Ferienhof  Drei Linden

Fühlen Sie sich wohl.... bei uns können Sie sich vom Alltagstrott erholen!

Ferienhof  Drei Linden

Sofie & Adolf Albrecht

Hiltensberg 7

87452 Altusried

 

Telefon:                       +49 8370 463

Fax:                                +49 8370 463

E-Mail:                           info@dreilindenhof.de

Mittwoch, 18. Januar 2017

wetter-allgaeu.de

Wir über uns

Die Hofstelle wurde erstmals 1454 erwähnt. In unseren Familienbesitz wechselte sie 1874 über. Das Wohnhaus wurde Im Jahre 1962 neu gebaut. Bis zum Frühjahr 2000 wurde der Hof als landwirtschaftlicher Betrieb bewirtschaftet.

Bedingt durch den Generationswechsel wurden die Milchkühe abgeschafft. Wir versuchen Ihnen nun die Landwirtschaft durch Kleintiere näher zu bringen.

Unsere große Linde wurde als Primizbaum (zur Weihe eines Priesters) im Jahre 1862 gepflanzt.  Der Drei-Linden-Hof in Hiltensberg bei Krugzell wurde 1972 im Zuge der Gebietsreform nach Altusried eingemeindet.

Wir liegen (736 m ü.M.) im Drei-Länder-Eck und grenzen an: Wiggensbach, Heiligkreuz-Kempten und Krugzell-Altusried.

In 8 km Entfernung befindet sich die nächste Stadt: Kempten (Allgäu).

 

Urlaub auf unserem Hof bieten wir seit 1980 in unserer Ferienwohnung an.

 

 

 

Sofie und Adolf Albrecht